Mitglied werden

ÖkoEsel - Ein Mitgliederladen?

Die laufenden Kosten von ÖkoEsel werden durch derzeit 264 Mitglieder finanziert. Jedes Mitglied beteiligt sich mit einer monatlichen Zahlung an den Fixkosten. So ermöglichen wir Nahversorgung abseits von wirtschaftlichen Zwängen und können uns voll und ganz auf eine wirklich gute Versorgung konzentrieren. Mehr zum Konzept gibt’s hier.

Der Normalbeitrag beläuft sich auf monatlich 18,50€ pro Person, ab der dritten Person im Haushalt 12€. Damit jeder teilhaben kann, besteht aber auch die Möglichkeit zu einem anderen Beitrag Mitglied zu werden. Wir verlassen uns dabei auf eine faire Selbsteinschätzung. Dieses Modell können wir nur durch unsere Solimitgliedschaften aufrechterhalten.

Wähle einfach unten deine Haushaltsgröße aus und folge den Schritten. Möchtest du die Möglichkeit der Selbsteinschätzung nutzen, so besteht dafür derzeit leider keine automatisierte Möglichkeit. Sende uns daher unten einfach eine Nachricht.

1-Personen-Haushalt

Mitgliedschaft für eine Person. Kinder sind frei.

2-Personen-Haushalt

Mitgliedschaft für zwei Personen, ohne Kinder.

3-Personen-Haushalt

Mitgliedschaft für drei Personen, ohne Kinder.

Familien

Familienmitgliedschaft, inkl. aller im Haushalt lebender Kinder.

Mitgliedschaft nach Selbsteinschätzung

2 + 10 =