Käsetheke, Lieferungen, Öffnungszeiten


  • Der ÖkoEsel nach dem Umbau
  • Jetzt mit Käsetheke
  • Veränderte Bedingungen und Kosten für die Auslieferungen
  • Im Januar testweise auch am Samstag geöffnet

Der Umbau des ÖkoEsels ist nun weitestgehend vollbracht! Daher möchten wir uns zunächst bei allen Helfer*innen bedanken, die am großen Umbauwochenende viel Zeit und Schweiß in das Projekt investiert haben – ohne Euch wären wir noch längst nicht so weit!

Allerdings haben sich durch den Umbau auch einige Veränderungen ergeben. Durch den schöneren und größeren Laden mit Käsetheke (welche wir nach und nach mit verschiedenen Käsesorten bestücken werden) sind auch die Arbeitskosten sowie der Aufwand für uns größer geworden. Während wir bislang immer wieder Zeiten hatten, in denen wir alleine im ÖkoEsel standen – sei es wegen Auslieferungen oder um Stunden einzusparen – wird das aufgrund des Arbeitsaufwands immer schwieriger. Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die Auslieferungen weiter einzuschränken: Ab sofort bieten wie Auslieferungen nur noch montags in der Zeit zwischen 12:00-14:30 Uhr an und müssen leider auch die Mindestliefergebühr auf 5,00 Euro erhöhen.

Aber ÖkoEsel wäre nicht ÖkoEsel, wenn wir uns nicht dennoch bemühen würden, in schwierigen Situationen zu helfen. So werden wir bei Krankheit oder Ähnlichem weiterhin versuchen für Euch da zu sein!

Auch um diesen Umstand auszugleichen, werden wir im Januar den Samstag testweise als weiteren Öffnungstag hinzunehmen: Ab dem 04.01.2020 haben wir dann Samstags von 10:00-15:00 Uhr geöffnet. Nach dem Januar entscheiden wir dann, auf Grundlage der einmonatigen Erfahrung und natürlich des Budgets, ob und wie wir damit weiter fortfahren.

Wir haben nun drei Jahre des schwierigen, aber erfolgreichen Aufbaus hinter uns und freuen uns darauf, diesen Weg mit Euch weiter zu gehen.


PS: Natürlich besteht, wie immer bei derlei grundlegenden Änderungen, ein unmittelbar wirksames Sonderkündigungsrecht.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.