Schließtage und wie Ihr uns beim Jahresabschluss unterstützen könnt

Seit Mitte des Jahres gibt es nun zwei ÖkoEsel-Läden in München und damit für noch mehr Menschen die Möglichkeit, sich über unser solidarisches Modell mit guten Produkten zu versorgen. Für uns war das ein großer und gleichzeitig auch sehr kräftezehrender Schritt. Längst nicht alles lief nach Plan und eine Herausforderung jagte die andere. Und jetzt brauchen auch wir mal eine Zeit zum Abschalten.

Deshalb schließt der ÖkoEsel zwischen den Jahren seine Ladentüren. Wir haben also am 24. Dezember noch bis 13 Uhr geöffnet und sind dann wieder im neuen Jahr, ab dem 2. Januar für Euch da.

In diesem Zusammenhang wollen wir auf zwei Punkte hinweisen:

Ein Großteil der am 24. Dezember nicht verkauften frischen Produkte ist nicht bis ins neue Jahr haltbar. Was übrig bleibt, wird zum Fairteiler gebracht oder muss weggeworfen werden. Damit geht ein finanzieller Verlust einher, der für den knapp kalkulierenden ÖkoEsel durchaus schmerzlich sein kann. Um diesen Verlust zu verringern, werden wir am letzten Öffnungstag keine neue Warenlieferung erhalten.
Damit kommen wir zum zweiten Punkt, bzw. zu einer Bitte, die kurz gesagt lautet: Kauft uns den Laden leer!
Zum Ende eines jeden Jahres steht bei uns die Inventur an. Diese führen wir in beiden Läden zwischen Weihnachten und Silvester durch. Dabei heißt es: Zählen, Zählen, Zählen, Wiegen, Zählen und so fort. Je mehr Ihr also in den kommenden Tagen kauft, desto weniger Arbeit haben wir bei der Inventur und desto weniger läuft ab. Also füllt nochmal Eure Vorratsschränke! Wir und die Esel auf dem obigen Bild danken es Euch!

Zu guter Letzt wünschen wir Euch natürlich wunderbare Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Teil dieser Gemeinschaft seid und diesen anderen Ort der Versorgung ermöglicht. Viele von Euch sind bereits seit Jahren dabei, andere haben uns erst in den letzten Monaten entdeckt – so oder so: Danke Euch!


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert