Zum Jahresende – Spendenaktion, Erinnerung an die Schließtage und mehr!

Nun geht schon wieder ein Jahr zu Ende und auch in diesem Jahr ist wieder viel bei uns passiert. So haben wir bspw. nicht nur über den Sommer das Sortiment in den Läden umfänglich nach euren Wünschen umgestellt, sondern konnten auch unsere erste Veranstaltungsreihe der Initiative „Kritische Nachhaltigkeit in Theorie und Praxis“ erfolgreich zu Ende bringen und sogar schon die zweite Reihe beginnen. Wer da Lust hat, sich über die Weihnachtstage eine der vergangenen Veranstaltungen anzuhören: Ihr findet sie auf unserem YouTube Kanal. Weiter geht es dann am 22. Januar 2024 im Pathos am Leonrodplatz.

Zum Jahresabschluss haben wir nun noch gemeinsam mit Jeanne, die unser Team leider zum Jahresende verlassen wird, eine Spendenaktion für den Münchner Drogennotdienst gestartet. Jeanne hat dafür ihre ganze eigene ÖkoEsel Interpretation per Handarbeit (Linoldruck) auf 50 Jutebeutel verwirklicht, welche derzeit noch in beiden Läden gegen Spende zu erwerben sind. Der Gewinn geht zu 100% an den „Kontaktladen & Notschlafstelle“ vom Drogennotdienst L43 in München.

Und dann müssen aber auch wir mal für ein paar Tage abschalten. Wir haben daher noch bis einschließlich dem 23. Dezember für euch geöffnet und dann erst wieder im neuen Jahr ab Dienstag, dem 2. Januar in Haidhausen und ab Mittwoch, dem 3. Januar in Neuhausen.

Abschließend möchten wir in diesem Zusammenhang noch auf etwas hinweisen: Ein Großteil der am 23. Dezember nicht verkauften frischen und gekühlten Produkten sind nicht bis ins neue Jahr haltbar. Was übrig bleibt, wird zum Fairteiler (am Leonrodplatz) gebracht oder muss weggeworfen werden. Damit geht ein finanzieller Verlust einher, der für den knapp kalkulierenden ÖkoEsel durchaus schmerzlich sein kann. Um diesen Verlust zu verringern, werden wir am letzten Öffnungstag keine neue Warenlieferung erhalten und haben zusätzlich eine „kleine“ Bitte, die kurz gesagt lautet: Kauft uns den Laden leer und füllt nochmal Eure Vorratsschränke auf! Wir würden es euch sehr danken!

Zu guter Letzt wünschen wir Euch natürlich wunderbare Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024! Wir freuen uns sehr, dass Ihr Teil dieser Gemeinschaft seid und diesen anderen Ort der Versorgung mit ermöglicht. Danke!

Euer ÖkoEsel Team 


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert