Weihnachtsvorbestellungen, Schließtage & Neues von der Initiative

In schnellen Schritten geht es auf Weihnachten zu und schon stehen auch bei uns bald wieder Schoko-Nikoläuse, Lebkuchen und vieles mehr in den Regalen. Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und haben hier einige Infos für Euch zusammengepackt!

Weihnachtsvorbestellungen

Wer für das Weihnachtsfest einen Braten oder andere Besonderheiten vorbestellen möchte, findet ab sofort im Kassenbereich und online die entsprechenden Bestellbögen. Der Bestellschluss ist am 9. Dezember, spätere Bestellungen können nicht mehr angenommen werden. Ohnehin gibt es bei den Weihnachtsbestellungen immer eine kleine Restunsicherheit. In den letzten Jahren hat es aber stets für alle Mitglieder gut geklappt – wir sind also sehr zuversichtlich!

Schließtage von Weihnachten bis Neujahr

Unsere Läden haben auch dieses Jahr von Weihnachten bis Neujahr geschlossen. Der letzte Versorgungstag ist also Samstag, der 23. Dezember. Und los geht es dann wieder am 2. Januar in Haidhausen und am 3. Januar in Neuhausen.

Neues von unserer Initiative Kritische Nachhaltigkeit

Unsere Veranstaltungsreihe „Protest und Widerstand – Wer nicht träumt, hat schon verloren“ ist in vollem Gang. Neben Christians Vortrag, ist nun auch die Aufzeichnung von Mascha Schädlich online abrufbar: Zukunft für alle. Eine Vision für 2048. Aber das ist längst nicht Alles!

Bereits am 28. November 2023 findet unsere Kooperationsveranstaltung mit dem Klimacafe statt: Unter dem Titel „Klima für alle – Mitentscheiden – Einfluss nehmen, aber wie?!“ laden wir herzlich zur Podiumsdiskussion ins Import Export ein. Alle Infos findet Ihr auf der Website vom Klimacafe.

Podiumsdiskussion

Klima für alle – Mitentscheiden – Einfluss nehmen, aber wie?!

Kooperationsveranstaltung mit dem Klimacafe

28.11.2023

Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr

Import Export, Schwere-Reiter-Str. 2h

Und im Rahmen unserer Reihe geht es am 11. Dezember 2023 weiter: Die Tomatenprodukte von NoCap kennt Ihr bereits aus den Regalen. Bei der nun kommenden Veranstaltungen gibt es die Gelegenheit mehr über die Hintergründe zu erfahren:

Wie sieht der reale Arbeitskampf in den Anbaugebieten unserer Tomaten aus? Wie können sich Erzeuger*innen in einem mafiadominierten Feld für einen sozial und ökologischen Anbau einsetzen? Anschließend an die beiden vorherigen Veranstaltungen wird hier eine praktische Form von Protest vorgestellt: Als „Revolte der Würde” hat Yvan Sagnet aufbauend auf seinem zehnjährigen Kampf für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen im landwirtschaftlichen Anbau von Tomaten den Verein NoCap gegründet, der selbstverwaltet und solidarisch faire Arbeitsbedingungen im Anbau und Vertrieb von Tomatenprodukten organisiert. Christiane Lüst wird dabei Möglichkeiten der praktischen Solidarisierung anhand ihrer Zusammenarbeit mit NoCap und weiteren Projekten vorstellen.

Vortrag mit Diskussion

NoCap: Tomaten ohne Ausbeutung

Christiane Lüst, Öko & Fair Umweltzentrum Gauting

11.12.2023

Beginn: 19:00 Uhr

PATHOS theater, Dachauer Straße 110d

alle Infos zur Veranstaltungsreihe

Wir freuen uns auf Euch!


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert